HTML-Mail wird als Nur-Text verschickt [erledigt]

  • Ich habe ein HTML-Mail mit veränderter Schriftgrösse und -farbe, mit Hintergrundfarbe und mit einer Grafik erstellt. Wenn ich es sende, kommt es beim Empfänger (trotz Ansicht >Nachrichtentext >Original HTML) als Nur-Text an. Das Bild ist auch nicht im Anhang, auch wenn ich bei den Grafik-Eigenschaften Dieses Bild an die Nachricht anhängen ankreuze.
    Wenn ich das erstellte Mail als HTML-Datei speichere, kann ich es nachher im Firefox in gewünschter Darstellung ansehen.
    Ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 auf Windows 7.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank schon mal
    Balbulus

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du den Empfänger im Adressbuch? Was steht da bei "bevorzugt folgendes Format".
    Im Konto Verfassen Mail als HTML senden ist aktiviert?

  • Guten Abend

    Zitat

    Hast Du den Empfänger im Adressbuch? Was steht da bei "bevorzugt folgendes Format".
    Im Konto Verfassen Mail als HTML senden ist aktiviert?


    Nein, ersteres hatte ich nicht gemacht. Jetzt klappt es. Vielen Dank!
    Balbulus

  • Es gibt noch einen Stolperstein im Adressbuch. Es klappte nämlich nicht mit allen Empfängern, obwohl ich dort beim bevorzugten Format HTML einstellte. Da hilft folgende Einstellung:
    Adressbuch >Extras >Einstellungen >Verfassen >Sende-Optionen >Textformat: Fragen, wie gesendet werden soll (oder: Nachrichten trotzdem als HTML senden)


    Balbulus