Überspielen von Thunderbird-Daten unter Ubuntu 9.10

  • Habe vor kurzem von Open Suse 11.0 auf Ubuntu 9.10 gewechselt. Das gesamte Home-Verzeichnis habe ich vorher auf einer externen Festplatte gesichert einfach durch kopieren. Wie kann ich die Adressen und die E-Mails von der externen Festplatte nach Thunderbird unter Ubuntu 9.10 übertragen, oder anders rum gesagt: Welche Ordner aus dem Thunderbird muß ich rüberkopieren, damit die Adressen und Mails wieder nutzbar sind.


    Um solche Übungen zu in Zukunft vermeiden würde ich gerne eine regelmäßige Sicherung der Daten und des Profils durchführen, wenn ich nur wüsste wie das geht. Kann mir da jemand weiterhelfen :nixweiss: :?:

  • Hallo,

    "seabaer2009" schrieb:


    Um solche Übungen zu in Zukunft vermeiden würde ich gerne eine regelmäßige Sicherung der Daten und des Profils durchführen, wenn ich nur wüsste wie das geht. Kann mir da jemand weiterhelfen :nixweiss: :?:


    --> Wie erstelle ich am besten ein Backup meiner Daten im Profil?
    Schau dir auch mal folgende Software an: Personal - Backup