1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden von Anhängen funktioniert nicht

  • poet-man
  • 23. November 2009 um 13:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • poet-man
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    5. Nov. 2009
    • 23. November 2009 um 13:07
    • #1

    Hallo Ihr Wissenden,
    hoffe jemand kann mir helfen:
    Ich habe TB 2.0.0 unter W7. Das Versenden von normalen eMails klappt einwandfrei. Dann wollte ich einem Bekannten eine Datei senden und hab diese als Anhang an die Mail gehängt. Jetzt passiert, dass TB bis 100% hochzählt und nach einer großen Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte und der Mail-Server ev. nicht verfügbar ist.
    Die Situation ist nicht ganz eindeutig nachvollziehbar. Schicke ich eine angehängte EXE, bekomme ich einen Return, dass der empfangende Server das abgeleht hat, oder aber die Mailbox voll sei. Packe ich die EXE in ein ZIP, passiert das gleiche. Schicke ich eine JPG, dann geht das.
    Dachte ich mir, schickst halt mal an dich selber. Kam diesselbe Fehlermeldung, dass also die Mail nicht rausgegangen ist. Überraschenderweise kam die Mail aber doch bei mir an, mit Anhang.
    Ich hab ein Konto bei GMX. Schicke ich die Mail mit Anhang über deren Web-Oberfläche, dann geht das ohne Probleme.
    Dergleichen kannte ich unter meiner früheren Konstellation (XP mit Outlook), in keinster Weise.
    Ich hab schon etwas gegoogelt, und diverse Tips versucht, aber ohne Erfolgt.

    Danke für jede Antwort.
    Gruß
    Axel

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. November 2009 um 17:28
    • #2
    Zitat von "poet-man"

    Jetzt passiert, dass TB bis 100% hochzählt und nach einer großen Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte und der Mail-Server ev. nicht verfügbar ist.


    Hallo Axel :)

    schalte in Deinem Virenscanner das (sinnlose) Scannen ausgehender Mails ab.

    Zitat


    Danke für jede Antwort.


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™