Versenden von Anhängen funktioniert nicht

  • Hallo Ihr Wissenden,
    hoffe jemand kann mir helfen:
    Ich habe TB 2.0.0 unter W7. Das Versenden von normalen eMails klappt einwandfrei. Dann wollte ich einem Bekannten eine Datei senden und hab diese als Anhang an die Mail gehängt. Jetzt passiert, dass TB bis 100% hochzählt und nach einer großen Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte und der Mail-Server ev. nicht verfügbar ist.
    Die Situation ist nicht ganz eindeutig nachvollziehbar. Schicke ich eine angehängte EXE, bekomme ich einen Return, dass der empfangende Server das abgeleht hat, oder aber die Mailbox voll sei. Packe ich die EXE in ein ZIP, passiert das gleiche. Schicke ich eine JPG, dann geht das.
    Dachte ich mir, schickst halt mal an dich selber. Kam diesselbe Fehlermeldung, dass also die Mail nicht rausgegangen ist. Überraschenderweise kam die Mail aber doch bei mir an, mit Anhang.
    Ich hab ein Konto bei GMX. Schicke ich die Mail mit Anhang über deren Web-Oberfläche, dann geht das ohne Probleme.
    Dergleichen kannte ich unter meiner früheren Konstellation (XP mit Outlook), in keinster Weise.
    Ich hab schon etwas gegoogelt, und diverse Tips versucht, aber ohne Erfolgt.


    Danke für jede Antwort.
    Gruß
    Axel

  • "poet-man" schrieb:

    Jetzt passiert, dass TB bis 100% hochzählt und nach einer großen Weile kommt dann die Fehlermeldung, dass die Mail nicht versendet werden konnte und der Mail-Server ev. nicht verfügbar ist.


    Hallo Axel :)


    schalte in Deinem Virenscanner das (sinnlose) Scannen ausgehender Mails ab.


    Zitat


    Danke für jede Antwort.


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo