Icon Adressbuch ist hellgrau Vers. 2.0.0.23, XP

  • Beim Verfassen einer neuen Mail erscheint rechts neben dem An: Fenster das Visitenkarten-Icon hellgrau (deaktiviert). Wenn ich bisher bei Outlook darauf geklickt habe erschien das Adressbuch und bei Eingabe der ersten Buchstaben wurde die Adresse vervollständigt.
    Hier geht das nicht.
    Wie kann ich das Icon aktivieren?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, keichen! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Zitat


    Wenn ich bisher bei Outlook darauf geklickt habe erschien das Adressbuch und bei Eingabe der ersten Buchstaben wurde die Adresse vervollständigt.

    nun, das ist aber der Thunderbird und da ist das nur ein Symbol. Du kannst aber einfach anfangen, deine Adresse zu schreiben und TB vervollständigt dann. Und zwar egal, ob du einen Teil des Anzeige-, des Vor- oder des Nachnamens oder der Mailaddy tippst.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,
    danke, dass mich die Herausgeber des Forums in ihrem Forum als erstes mit Ohrenzupfen willkommen heißen.


    Das ich gleich wie in der Schule gemaßregelt wurde hat mir nicht so gefallen. Aber es ist halt so bei euch, gelle.....


    Das ist aber für mich Grund genug, mich ganz schnell aus eurem scheinbar persönlichen Forum, in dem ihr die Regeln aufstellt, zu verabschieden.


    Tschüss ...

  • Hi,


    "keichen" schrieb:


    danke, dass mich die Herausgeber des Forums in ihrem Forum als erstes mit Ohrenzupfen willkommen heißen.

    ne ne, ich bin nur ein einfacher Moderator und keineswegs der Betreiber des Forums!

    "keichen" schrieb:


    Das ich gleich wie in der Schule gemaßregelt wurde

    na ja, bisschen übertrieben.
    Dies ist ein User-helfen-Usern Forum, d.h., hier helfen freiwillig und unbezahlt User während Ihrer Freizeit anderen Usern und da ist doch ein höflicher und menschlicher Umgang ganz nett.
    Mag sein, dass die bezahlten Supporter da keinen Wert drauf legen, zumindest ich persönlich tue es.


    Btw: in den meisten Foren hätte deine Frage eine ganz andere Reaktion erzeugt....