Keine Verbindung zum Server - wieso?

  • Hallo liebe Thunderbirdler,


    ich verwende eine Emailverbindung zu Arcor und eine zu T-online. Eigentlich funktioniert alles. Aber hin und wieder und leider zu oft bekomme ich keine Verbindung zu den Servern mehr. Wenn ich mich dann direkt bei arcor mail bzw. t-online mail einwähle, geht alles klar. Nur erreichen die Mails mangels Verbindung mein Thunderbirdprogramm nicht.
    Ich kann dabei weiterhin mit Thunderbird Emails schreiben und versenden. Nur das Abrufen geht nicht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke! Liebe Grüße
    Wanda

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Gibt es keine exakte Fehlermeldung?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Außerdem:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw