Kann ich eine Hintergrundgafik (Tabelle) INLINEversenden

  • Ich habe eine größere HTML Mail. In dieser gibt es eine Tabelle und eine der Tabellenzellen soll mit einer Grafik hinterlegt werden. Die Grafik soll als Hintergrundbild abgelegt werden, damit sie von der Höhe her mit dem Inhalt der anderen Zellen skaliert.


    Nun schaffe ich es nicht, das diese Grafik auch Inline mit der Mail versendet wird? Geht das eventuell gar nicht mit Thunderbird? Normale Grafiken, sind ja kein Problem ... aber eine Hintergrundgrafik?

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Nun schaffe ich es nicht, das diese Grafik auch Inline mit der Mail versendet wird?


    Wie bist du dabei vorgegangen?
    Leider kann man einen Hintergrund in TB nicht gezielt platzieren bzw. größenmäßig anpassen.
    Es kann dir aber auch passieren, dass der Empfänger die Mail nicht so dargestellt bekommt wie sie bei dir aussieht.
    Es gibt keinen Standard für HTML in Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw