.EPS Dateien werden nicht angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Servus, ich bin Neuling auf dem Gebiet.


    Ich nutze nun seit einigen Tagen Thunderbird. Jedoch ist mir nicht klar, warum er keine Bilder die mit .EPS in der Mail anzeigen lassen kann.


    Kann man das irgendwo einstellen?


    Wenn ich auf Grafikladen drücke, hat der die Bilder nur als Anhang, nicht jedoch in der Mail. HTML ist aktiviert.


    Ich nutze: Windows 7 + Thunderbird 2.0.0.23


    Grüßé

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Sind das Rein-Text Mails oder HTML-Mails?
    Welches Programm benutzt du für EPS?

    Zitat

    warum er keine Bilder die mit .EPS in der Mail anzeigen lassen kann.


    Was genau meinst du damit? Meinst du mittels HTML eingebundene Grafiken oder die Anzeige von Grafiken im Anschluss an den Nachrichtentext?
    Diese kann man über Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" aktivieren.


    Ich vermute aber, dass TB nichts mit eps anfangen kann. Es ist keine in Windows unterstützte Dateiendung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey, es geht um in HTML Mails eingebundene Grafiken.


    JPEGs werden z.b. angezeigt, wenn ich auf Grafikladen klicke.

  • Zitat

    Hey, es geht um in HTML Mails eingebundene Grafiken.


    OK, wie gehst du dann weiter vor?


    Bitte alle gestellten Fragen beantworten.
    Wenn du selbst kein Programm zum Öffnen der EPS hast, wird das nicht klappen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Servus,


    also es sind mittels HTML eingebundene Grafiken in HTML E-Mails.


    Ich kann die EPS Dateien einfach mit dem Firefox öffnen.


    In Microsoft Outlook wird mir die E-Mail Ohne Probleme angezeigt.


    Vielen Dank für die Infos.

  • Hallo,
    da ich das hier nicht nachstellen kann, wäre ich dir dankbar, wenn du mir eine solche Mails mal zusenden würdest.
    Wenn das möchtest, schreibe mir eine PN und ich sende dir meine Mailadresse.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry, es fällt mir jetzt erst auf...


    es geht bei mir gar nicht um EPS dateien, es geht um PNG... man was rede ich .. hab ich wohl die Endungen vertauscht sorry.


    Also keine EPS sondern PNG.

  • Hallo,
    da im Quelltext der Mail nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden, auch nicht in Outlook.

    Zitat

    Hauptsache ich weiß jetzt wie ich das Problem umgehen kann aber so richtig nachvollziehbar ist es für mich trotzdem nicht, dass es einen Unterschied machen soll ob ich TB manuell öffne oder ob das eine andere Anwendung macht.


    Dann haben wir uns missverstanden. Ich dachte du würdest den Inhalt von Word nach TB kopieren. Das wird sicher nicht klappen.
    OK, PNG sollte TB darstellen können, keine Frage.
    Könntest du mir nicht die Mail aus Outlook senden oder so, dass sie bei mir noch korrekt ankommt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    also die Grafik wird einwandfrei dargestellt.


    Mir ist noch dieses unklar:


    Zitat

    Wenn ich auf Grafikladen drücke, hat der die Bilder nur als Anhang, nicht jedoch in der Mail. HTML ist aktiviert.


    Welchen Button bzw. welches Menü meinst du mit "Grafikladen"?


    Am Besten du beschreibst noch einmal, was genau nicht klappt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw