1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Connect Error 10060

  • egytext
  • 24. November 2009 um 17:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • egytext
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Nov. 2009
    • 24. November 2009 um 17:26
    • #1

    Guten Abend,

    ich habe soeben die neueste Thunderbird Version heruntergeladen und arbeite ansonsten mit Windows XP.

    Ich hab meine E-Mails seit einiger Zeit über Outlook Express verwarltet. Vor ein paar Tagen hab ich einen neuen Pc bekommen und versucht, wie gehabt einen Account zu erstellen, um mich anzumelden. Nachdem das nicht geklappt hat, hab ich mir sagen lassen, ich solle es doch mit Thunderbird versuchen, es sei ohnehin das bessere Mailprogramm. Doch auch hier das gleiche Problem:

    "Fehler beim Senden der Nachricht:Der Mail-Server hat keine Korrekte Begrüßung gesendet. Cannot Connect to SMTP Server........... Connect Error 10060"

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was falsch ist, aber evtl ist an diesen Ports etwas falsch. Ich habe es nun mit 110, 25, 465 versucht und es kam immer das gleiche heraus. Ausserdem habe ich SSL angeklickt. 465 Hat über Outlook letzte woche noch funktioniert.
    Tja und nun bin ich mit meinem Latain am Ende, weswegen ich hier um Hilfe bitte.

    Vielen Dank und schöne Grüße

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. November 2009 um 18:35
    • #2

    guten Abend und willkommen imthunderbirdforum!

    Das Problem scheint aber nicht am Mail client zu liegen, sondern an Deinem Rechner.
    Verwendest du eine Firewall?
    Übrigens Port 110 ist immer ein Pop3-Port, nie ein Ausgangsport für SMTP.
    Versuche doch mal, den SMTP-Server mit Telnet anzusteuern.
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern