Connect Error 10060

  • Guten Abend,


    ich habe soeben die neueste Thunderbird Version heruntergeladen und arbeite ansonsten mit Windows XP.


    Ich hab meine E-Mails seit einiger Zeit über Outlook Express verwarltet. Vor ein paar Tagen hab ich einen neuen Pc bekommen und versucht, wie gehabt einen Account zu erstellen, um mich anzumelden. Nachdem das nicht geklappt hat, hab ich mir sagen lassen, ich solle es doch mit Thunderbird versuchen, es sei ohnehin das bessere Mailprogramm. Doch auch hier das gleiche Problem:


    "Fehler beim Senden der Nachricht:Der Mail-Server hat keine Korrekte Begrüßung gesendet. Cannot Connect to SMTP Server........... Connect Error 10060"


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was falsch ist, aber evtl ist an diesen Ports etwas falsch. Ich habe es nun mit 110, 25, 465 versucht und es kam immer das gleiche heraus. Ausserdem habe ich SSL angeklickt. 465 Hat über Outlook letzte woche noch funktioniert.
    Tja und nun bin ich mit meinem Latain am Ende, weswegen ich hier um Hilfe bitte.


    Vielen Dank und schöne Grüße