1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2.0.0.23 - kann kein Passwort eingeben

  • fiedel64
  • 24. November 2009 um 21:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fiedel64
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Nov. 2009
    • 24. November 2009 um 21:59
    • #1

    Habe leider das Probrlem, dass ich nach Beendigung ( mit dem einrichten des Kontos)
    und ueber "Datei" -> "Nachrichten abholen" -> "Alle Nachrichten abholen" kein Passwortfenster erhalte und auch sonst kein Passwort eingeben kann.
    Bei den alten Versionen war das möglich.
    Namen und Lösungswort anwenden sind mit einem Häkchen versehen. Oder sollte ich besser eine ältere Version installieren?
    Danke fuer die Hilfe.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 25. November 2009 um 07:17
    • #2

    Hi fiedel64,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    Die Aufforderung zur Eingabe des Kontopasswortes kommt vom Server des Providers, Thunderbird reicht die Auffforderung lediglich an dich durch.
    Wenn du also eine derartige Aufforderung nicht erhältst, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Client den Server überhaupt nicht erreicht. => Einstellungen im TB genauestens prüfen.
    Im übrigen verhalten sich da alle TB-Versionen gleich.

    Kommt denn überhaupt keine Fehlermeldung?
    Lese dir in diversen Forenbeiträgen (=> Suchfunktion), und in den FAQ+Anleitung durch, was man bei Verbindungsproblemen macht.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • fiedel64
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Nov. 2009
    • 25. November 2009 um 08:58
    • #3

    Danke fuer die schnelle Antwort, :)
    nein es kommt ueberhaupt keine Meldung.
    ich habe mehrnals versucht die Einstellungen aus Outlook Express zu importieren, aber nichts geschieht. Die Adressbuecher werden erfolgreich importiert.
    :nixweiss:
    Die Daten habe ich mit Outlook Express abgeglichen. Dort wird das Passwort ja schon fest eingegeben.

    Viele Gruesse
    Fiedel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™