2.0.0.23 - kann kein Passwort eingeben

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Habe leider das Probrlem, dass ich nach Beendigung ( mit dem einrichten des Kontos)
    und ueber "Datei" -> "Nachrichten abholen" -> "Alle Nachrichten abholen" kein Passwortfenster erhalte und auch sonst kein Passwort eingeben kann.
    Bei den alten Versionen war das möglich.
    Namen und Lösungswort anwenden sind mit einem Häkchen versehen. Oder sollte ich besser eine ältere Version installieren?
    Danke fuer die Hilfe.

  • Hi fiedel64,


    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    Die Aufforderung zur Eingabe des Kontopasswortes kommt vom Server des Providers, Thunderbird reicht die Auffforderung lediglich an dich durch.
    Wenn du also eine derartige Aufforderung nicht erhältst, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Client den Server überhaupt nicht erreicht. => Einstellungen im TB genauestens prüfen.
    Im übrigen verhalten sich da alle TB-Versionen gleich.


    Kommt denn überhaupt keine Fehlermeldung?
    Lese dir in diversen Forenbeiträgen (=> Suchfunktion), und in den FAQ+Anleitung durch, was man bei Verbindungsproblemen macht.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Danke fuer die schnelle Antwort, :)
    nein es kommt ueberhaupt keine Meldung.
    ich habe mehrnals versucht die Einstellungen aus Outlook Express zu importieren, aber nichts geschieht. Die Adressbuecher werden erfolgreich importiert.
    :nixweiss:
    Die Daten habe ich mit Outlook Express abgeglichen. Dort wird das Passwort ja schon fest eingegeben.


    Viele Gruesse
    Fiedel