Brauchbare Rechtschreibprüfung wo?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, die Rechtschreibprüfung in Thunderbird durch z.B. ein Plugin auf ein brauchbares Niveau zu heben? Es nervt, jedesmal vor dem Senden einer E-Mail etliche "Fehler" zu korrigieren, die keine sind, nur weil die RSP mal wieder Wörter nicht kennt, unsinnige Wörter vorschlägt, Abkürzungen bemängelt usw. usf...


    Hat da jemand einen Ratschlag für mich?


    uthi67

  • Hallo uthi67,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Es gibt keinen "DUDEN Korrektor" für Thunderbird.
    Allerdings hast du die Möglichkeit, das vorhandene Benutzerwörterbuch zu tranieren, ergänzen etc.
    --> Rechtschreibprüfung
    Das Negative: Am Anfang entsteht ein zeitlicher Mehraufwand. :(
    Das Positive: Der Aufwand verringert sich mit fortschreitender Bearbeitungszeit ziemlich schnell. :)

  • Vielen Dank für die Anwort.
    Leider hilft mir das Benutzerwörterbuch nicht weiter. Ich benutze es zwar, aber dadurch wird das zugrunde liegende Problem der schlechten Rechtschreibprüfung nicht behoben.


    uthi67