1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöst: Gelöschte IMAP-Nachrichten wiederherstellen [erl.]

  • Wortspiel
  • 26. November 2009 um 11:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Wortspiel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Dez. 2004
    • 26. November 2009 um 11:16
    • #1

    Hallo,

    leider ist mir heute morgen ein kleines Unglück passiert. Irgendwie hat mein Rechner gedacht, dass die "Entf"-Taste gedrückt sei. Unvorteilhafter weise war auch noch in diesem Moment mein Thunderbird mit dem Posteingang aktiv. Also wurden sehr schnell einige Mails gelöscht bis ich den ganzen Spuck stoppen konnte.
    Nun ja, jetzt möchte ich diese natürlich wieder herstellen.
    Aktuell verwende ich Thunderbird 3.0 RC1.
    Die Löscheinstellungen bei dem betroffenen IMAP Konto sind so:
    Beim löschen einer Nachricht: Sofort Entfernen
    Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen ist gesetzt.
    Papierkorb beim Verlassen leeren ist gesetzt.

    Nun habe ich als erste mal das autom. Komprimieren deaktiviert und meine "INBOX" Datei aus dem Profil gesichert.
    In der INBOX Datei befinden sich auch noch die entsprechenden Mails. Leider bekomme ich es aber nicht hin diese wieder in den Posteingang zu bekommen.
    Ich habe bereits versucht den X-Mozilla-Status der Mails zu verändern.... leider ohne Erfolg.
    Das Addon für das Wiederhertellen läuft leider aktuell nicht bei meiner Thunderbird Version.
    Index Wiederherstellen hat leider auch nicht geholfen.

    Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
    Wortspiel

    Einmal editiert, zuletzt von Wortspiel (26. November 2009 um 11:59)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 11:38
    • #2

    Hallo und guten Morgen Wortspiel,

    Zitat


    In der INBOX Datei befinden sich auch noch die entsprechenden Mails.


    du hast also wirklich eine endungslose Datei inbox mit den Mails? Dann kopiere diese Datei mit einem anderen Namen in den Ordner ..\mail\local folders und starte TB, dann sollten die Mail im lokalen Konto in dem Ordner sein, der den Namen der Datei hat.

    Mit

    Zitat


    Beim löschen einer Nachricht: Sofort Entfernen

    erübrigen sich die beiden anderen Punkte, denn die Mails werden ja gar nicht erst in den Papierkorb gelegt sondern sofort gelöscht :rolleyes:

    Zitat

    Das Addon für das Wiederhertellen läuft leider aktuell nicht bei meiner Thunderbird Version.

    du fährst ja auch die Testversion...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Wortspiel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    8. Dez. 2004
    • 26. November 2009 um 11:58
    • #3

    Hallo rum!

    Super, das mit dem Umbenennen und als Lokaler Ordner hat funktioniert. Vielen Dank!
    Das war ja doch einfacher als in der INBOX Datei direkt rumzufuschen. :-)

    Eigentlich sollte das Addon, zumindest laut der Seite von dem Entwickler, mit Thunderbird 3 laufen. Allerdings wohl eher mit der letzten Beta3. Die RC1 ist ja doch noch sehr neu.

    Naja, mein Problem ist nun behoben. Ich freue mich... :-)

    mfg
    Wortspiel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2009 um 12:03
    • #4
    Zitat


    Naja, mein Problem ist nun behoben. Ich freue mich...

    schön, das freut mich auch.
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™