Gelöst: Gelöschte IMAP-Nachrichten wiederherstellen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    leider ist mir heute morgen ein kleines Unglück passiert. Irgendwie hat mein Rechner gedacht, dass die "Entf"-Taste gedrückt sei. Unvorteilhafter weise war auch noch in diesem Moment mein Thunderbird mit dem Posteingang aktiv. Also wurden sehr schnell einige Mails gelöscht bis ich den ganzen Spuck stoppen konnte.
    Nun ja, jetzt möchte ich diese natürlich wieder herstellen.
    Aktuell verwende ich Thunderbird 3.0 RC1.
    Die Löscheinstellungen bei dem betroffenen IMAP Konto sind so:
    Beim löschen einer Nachricht: Sofort Entfernen
    Bereinigen ("Expunge") des Posteingangs beim Verlassen ist gesetzt.
    Papierkorb beim Verlassen leeren ist gesetzt.


    Nun habe ich als erste mal das autom. Komprimieren deaktiviert und meine "INBOX" Datei aus dem Profil gesichert.
    In der INBOX Datei befinden sich auch noch die entsprechenden Mails. Leider bekomme ich es aber nicht hin diese wieder in den Posteingang zu bekommen.
    Ich habe bereits versucht den X-Mozilla-Status der Mails zu verändern.... leider ohne Erfolg.
    Das Addon für das Wiederhertellen läuft leider aktuell nicht bei meiner Thunderbird Version.
    Index Wiederherstellen hat leider auch nicht geholfen.


    Hat irgendjemand noch einen Tipp für mich?


    Vielen Dank
    Wortspiel

    Einmal editiert, zuletzt von Wortspiel ()

  • Hallo und guten Morgen Wortspiel,


    Zitat


    In der INBOX Datei befinden sich auch noch die entsprechenden Mails.


    du hast also wirklich eine endungslose Datei inbox mit den Mails? Dann kopiere diese Datei mit einem anderen Namen in den Ordner ..\mail\local folders und starte TB, dann sollten die Mail im lokalen Konto in dem Ordner sein, der den Namen der Datei hat.


    Mit

    Zitat


    Beim löschen einer Nachricht: Sofort Entfernen

    erübrigen sich die beiden anderen Punkte, denn die Mails werden ja gar nicht erst in den Papierkorb gelegt sondern sofort gelöscht :rolleyes:


    Zitat

    Das Addon für das Wiederhertellen läuft leider aktuell nicht bei meiner Thunderbird Version.

    du fährst ja auch die Testversion...

  • Hallo rum!


    Super, das mit dem Umbenennen und als Lokaler Ordner hat funktioniert. Vielen Dank!
    Das war ja doch einfacher als in der INBOX Datei direkt rumzufuschen. :-)


    Eigentlich sollte das Addon, zumindest laut der Seite von dem Entwickler, mit Thunderbird 3 laufen. Allerdings wohl eher mit der letzten Beta3. Die RC1 ist ja doch noch sehr neu.


    Naja, mein Problem ist nun behoben. Ich freue mich... :-)


    mfg
    Wortspiel