Anhang aus Mails automatisch abspeichern [erledigt]

  • Hallo Community,


    ich habe ja schon viel mit Thunderbird gemacht, doch nun komme ich nicht weiter.
    In Outlook kann man über VBScript oder zusätzlichen Tools, seinen Mailclient so einstellen, dass wenn eine Mail von einem bestimmten Absender kommt der Anhang lokal auf die Festplatte abgespeichert wird.


    Ist dies auch mit Thunderbird realiserbar?


    kurz gesagt suche ich eine Einstellung, ein Plugin oder ähnliches das wiefolgt funktioniert:
    Mail mit Anhang kommt herein, Mail wird in einen bestimmten Thunderbird-Ordner verschoben und der PDF-Anhang wird auf mein NAS abgespeichert und das ganze automatisch.


    Schon einmal danke im vorraus für eure Tipps/Ideen


    Gruß
    stelu

  • Hey Berni,


    Danke Bernie. Das geht schon in die richtige Richtung, nur kommt die Mail nur von einem bestimmten Absender, die ich wie oben beschrieben abhängen möchte. Alle anderen Anhänge sollen ganz "normal" behandelt werden. Ich habe in den Einstellungen nur die Möglichkeit gefunden für bestimtme vorgegebene Schlagwörter AttachmentExtractor arbeiten zu lassen. Die man aber so wohl nicht behandeln kann, oder doch?
    Hast du oder ein anderer noch eine Idee wie/wo man das im Plugin einstellen kann?
    Danke.


    Ein schönes wochenende,
    stelu

  • Wenn ich mich recht entsinne springt das Tool auch auf bestimmte
    Schlagworte an.


    Wenn Du also eine Regel erstellst, die dem Absender xy das Schlagwort : AE AutoExtract zuweist,
    und dem Tool sagst es soll nur dann abtrennen, wenn das Schlagwort vorhanden ist,
    dann solltest Du eigentlich diese Klippe umschiffen können.

  • super Berni,


    wie einfach doch die welt ist. es klappt, Danke und ein schönes Wochenende.
    stelu