html signatur lässt sich nicht versenden

  • hallöle,
    hab mir mal ne html signatur mit zwei bildchen(26 kb) erstellt. beim verfassen einer neuen nachricht wird auch alles schön angezeigt, nur leider lässt sie sich nicht versenden! :nixweiss: hat jemand eine idee, woran es liegen könnte?
    achja, die faq :les: und die forensuche gibt da leider nicht soviel her. :gruebel:
    lg
    michi

  • Wir haben manchmal das gleiche Problem, aber noch nicht wirklich eine Lösung. Das einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass es hilft in der betroffenen Mail das oder sogar beide Bilder nochmals per Doppfelklick neu zu verlinken.
    Also Doppelklick auf´s Bild, dann den Pfad zum Bild neu einstellen und OK.
    (Bei uns ist der Pfad immer irgendwas mit C:\...Dokumente und Einstellungen\..., obwohl das Bild auf einer ganz anderen Partition liegt.)

  • hi,
    ist ja merkwürdig...doppelklick und ok im darauffolgendem fenster reichen aus. der pfad stimmt auch in diesen.
    aber jedesmal beim neuverfassen diese prozedur??? kann ja wohl nicht im sinne des erfinders sein.
    trotzdem danke, dein tip hat mir erst einmal weitergeholfen :zustimm:
    lg
    michi

  • Einfach mal Doppelklick und [OK] werd ich morgen auch gleich nochmal ausprobieren. Wenn jemand anderes eine wirkliche Erklärung und nicht nur eine vorübergehende Lösung zu diesem Thema hätte, wäre ich trotzdem sehr dankbar.


    Gruß
    Jens

  • Hallo,

    Zitat

    hab mir mal ne html signatur mit zwei bildchen(26 kb) erstellt. beim verfassen einer neuen nachricht wird auch alles schön angezeigt, nur leider lässt sie sich nicht versenden!


    Wo hast du die Signatur erstellt, in TB selbst oder in einem anderen Programm?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallialo,
    ich mal wieder :D 
    so, jetzt scheint alles zu funktionieren :mrgreen: 
    also, hab mir ne html über office 2010 erstellt. anschliessend via editor geöffnet und den pfad meiner bildchen
    an entsprechender scr-stelle angepasst. alles wieder gespeichert und ab ins thunderbird. unter kontoeinstellung
    signatur angehakt und pfad angegeben. fertig!
    dann email verfassen und auf meine nicht sichtbaren bildchen doppelklick, im darauf folgenden dialog haken bei
    "keinen alternativen text" mit ok den dialog verlassen...das war es. jetzt funktioniert alles perfekt, ob das jetzt alles
    richtig ist was ich geschrieben habe, sei mal dahin gestellt --> wichtig für mich, es funktioniert :zustimm:
    allerdings habe ich auch festgestellt, das wenn ich die html auch nur mit einem leerzeichen bearbeite, verliert sich mein
    ursprünglicher bildpfad, so das ich im anschluss wieder über den editor rein muss. warum der pfad zurückgesetzt wird? :nixweiss:
    lg
    michi

  • Hallo,
    Probleme mit HTML kommen fast nur dadurch zustande, dass man fremde Editoren benutzt. Besonders gegen OL und Word ist TB sehr empfindlich.
    Ich empfehle dir daher, in Zukunft das Verfassenfenster als Editor zu benutzen und es unter Datei, speichern als, Datei, dort (save as type) *.html auswählen.
    Diese Vorgehensweise funktioniert immer.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw