1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

probleme mit gmx [Erledigt]

  • keos
  • 26. November 2009 um 23:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • keos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 26. November 2009 um 23:43
    • #1

    hallo =)
    ich habe mir heute thunderbird installiert (version 2.0.0.23 auf windows 7).
    zunächst hat alles wunderbar funktioniert, das erste konto, das ich angemeldet habe, ist ein gmx-account. die mails, die schon dort im posteingang waren, wurden anstandslos abgeholt. danach habe ich zwei weitere accounts hinzugefügt, einen weiteren von gmx und einen webmail-account. mit ein bisschen ausprobieren funktionieren diese beiden nun einwandfrei, der erste und ursprüngliche gmx-account allerdings nicht: ich kann zwar nachrichten senden, aber keine empfangen. die einstellungen sind genau gleich wie mit dem anderen gmx-account, der einwandfrei funktioniert (postausgang (und daran wirds wohl liegen, wenn ich mails versenden, aber keine empfangen kann...) mail.gmx.net mit port 465, der mail-adresse als benutzername (habe die kundennummer schon probiert, geht auch nicht) und ssl.
    ich bin als tb-neuling für jede hilfe dankbar =) wäre super, wenn jemand weiss, was da schief läuft!
    keos

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. November 2009 um 00:21
    • #2

    Hallo keos,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich vermute mal, dass deine 2. GMX-Adresse ein Alias ist, der unter Extras > Konten > %Kontoname% > Weitere Identitäten eingerichtet werden müsste.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • keos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Nov. 2009
    • 27. November 2009 um 14:08
    • #3

    danke erstmal für den tipp- wobei es nicht die lösung war. aber es hat mich drauf gebracht, dass das problem woanders liegen könnte, daran hatte ich vorher nicht gedacht. die beiden gmx-adressen sind eigentlich unabhängig voneinander, aber die mails an die zweite (die am ende funktioniert hat...) wurden an die erste weitergeleitet. ich hab das mal ausgemacht und die zweite adresse nochmal aus tb gelöscht, jetzt gehts. blöd von mir, dass ich nicht dran gedacht habe, aber: super, dass man hier so schnell hilfe kriegt! danke!
    keos

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. November 2009 um 14:55
    • #4

    Hallo keos,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™