probleme mit gmx [Erledigt]

  • hallo =)
    ich habe mir heute thunderbird installiert (version 2.0.0.23 auf windows 7).
    zunächst hat alles wunderbar funktioniert, das erste konto, das ich angemeldet habe, ist ein gmx-account. die mails, die schon dort im posteingang waren, wurden anstandslos abgeholt. danach habe ich zwei weitere accounts hinzugefügt, einen weiteren von gmx und einen webmail-account. mit ein bisschen ausprobieren funktionieren diese beiden nun einwandfrei, der erste und ursprüngliche gmx-account allerdings nicht: ich kann zwar nachrichten senden, aber keine empfangen. die einstellungen sind genau gleich wie mit dem anderen gmx-account, der einwandfrei funktioniert (postausgang (und daran wirds wohl liegen, wenn ich mails versenden, aber keine empfangen kann...) mail.gmx.net mit port 465, der mail-adresse als benutzername (habe die kundennummer schon probiert, geht auch nicht) und ssl.
    ich bin als tb-neuling für jede hilfe dankbar =) wäre super, wenn jemand weiss, was da schief läuft!
    keos

  • danke erstmal für den tipp- wobei es nicht die lösung war. aber es hat mich drauf gebracht, dass das problem woanders liegen könnte, daran hatte ich vorher nicht gedacht. die beiden gmx-adressen sind eigentlich unabhängig voneinander, aber die mails an die zweite (die am ende funktioniert hat...) wurden an die erste weitergeleitet. ich hab das mal ausgemacht und die zweite adresse nochmal aus tb gelöscht, jetzt gehts. blöd von mir, dass ich nicht dran gedacht habe, aber: super, dass man hier so schnell hilfe kriegt! danke!
    keos