[Gelöst] Verteilung auf mehrere Unsent-Ordner

  • Hallo,



    TB verwaltet 4 Emailadressen unter den Local Folders und 1 Seperate Adresse mit "eigenem Ordnerstamm".


    Mit dem Addon "Mail Merge" erstelle unter dem Seperaten Account z.B. 10 Emails die automatisch nach Unsent verschoben werden. Jetzt muss ich nur noch auf "Send unsent messages" gehen und sie werden rausgeschickt.



    1) TB verschiebt die Ungesendeten Nachrichten aber in den Unsent-Ordner der Local Foldes. Mein Seperater Account hat keinen eigenen Unsent-Ordner. Wo kann ich das einstellen?


    2) Ich hätte unter meinem Seperaten Account gern mehrere Ordner die die Funktion von Unsent-Ordnern übernehmen.
    Quasi möchte ich mehrere ungesendete EMails auf verschiedene Ordner verteilen können um sie später rauszuschicken.
    Erstell ich aber einen neuen, simplen Ordner und verschiebe einige ungesendete Nachrichten dort hinein, ist File->Send unsent Messages aber nicht mehr auswählbar.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Sess

    Einmal editiert, zuletzt von Sess ()

  • Hallo und guten Tag,


    egal wie viele Konten du hast, es gibt in TB nur einen Postausgang, so wie in einer Firma, da gibt es ja auch zig Posteingangskörbchen aber i.R. nur einen Postausgangskorb ;)

  • Aber es gibt doch auch mehrere "Gesendet"-Ordner.


    Einmal für meine Local Folders,einmal für die seperate Adresse. Und das funktioniert auch alles.
    Warum sollte es dann keine 2 Ungesendet-Ordner geben? Oder zumindest erschummelbar? :)


    Denn im echten Leben kann ich auch soviel Bilder etc. verschicken wie ich will. Virtuell gibt es dann mit mehr GBs mehr Probleme.
    Also kann man das nicht 1:1 vergleichen. :)



    Grüße,
    Sess

  • Der Postausgang ist ein Systemordner, aus dem TB je nach Einstellungen z.B. beim Beenden, Staren, Online gehen etc. die Mails (halb-) automatisch sendet.
    Die Gesendet Ordner sind nur ganz normale Ordner, die kannst du auch beliebig benennen.

    Zitat


    Warum sollte es dann keine 2 Ungesendet-Ordner geben? Oder zumindest erschummelbar?

    wie gesagt: das ist ein Systemordner und der ist in der Konfig-Datei genau festgelegt und afaik nicht veränderbar. Du kannst ihn noch nicht einmal aus dem Lokalen Konto veschieben.

  • Hm ja, der scheint wirklich besonders zu sein. Ich kann nicht einmal Nachrichten hineinverschieben.



    Danke für die Infos,
    Sess