Update auf 3.0

  • ich benutze windows vista und habe mein thunderbird 2.0 auf 3.0 upgedatet,jetzt sind alle daten (keine ordner -alle posteingänge alle neu angelegten ordner mit dokumenten werden nicht angezeigt außer das adressbuch ist vorhanden !
    wer kann mir helfen ich bin am verzweifeln !


    mfg. arnd

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, arnd! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Jetzt beruhige dich erst mal, deine Mails sind vermutlich unbeschädigt, und suche deine Shift-Taste und dann beantworte die Fragen:


    - wie hast du upgedatet: einfach TB 3 RC1 heruntergeladen und drübergebügelt?
    - du hast keine Datensicherung, Kopie des Profilordners gemacht? Mache das vor allen weiteren Arbeiten, also jetzt :!:
    Am Besten kopierst du dazu den gesamten Anwendungsordner ..\thunderbird\.. (auf einen Stick, 2. Platte oder so)
    - du weißt, dass die 3er RC1 noch eine Testversion ist?
    - wie viele Profilordner (die mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) hast du im Ordner ...\thunderbird\Profiles?
    - wie groß ist die Datei prefs-js im Profilordner und gibt es auch weitere ähnliche Dateien wie pref-x.js (x=Zahl)?




    Zitat von "rum"

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...