Bestehende Kontaktkarte bei Klick auf Absender öffnen[gelöst

  • Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird 2.0.0.23 auf WinXP und möchte gerne beim Erhalt einer E-mail die bestehende Kontaktkarte des Absenders direkt aufrufen und öffnen, ohne die Karte umständlich im Adressbuch durch kopieren der Absender-E-Mail-Adresse, öffenen des Adressbuchs, einfügen in Suche zu finden.


    Geht das?


    Wenn ich auf den Absender klicke, Primäre- oder Sekundäretaste finde ich nur die Auswahl neue Karte.


    Vielen Dank!
    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von MaWue ()

  • Hallo Matthias


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht mit dem Addon addressContext per Rechtsklick>Look up in Adress Book und in der wohl demnächst erscheinenden TB 3er ist die Funktion schon integriert.


    Edit: Link verbessert

  • Zitat von "rum"

    Hallo Matthias


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht mit dem Addon addressContext per Rechtsklick>Look up in Adress Book und in der wohl demnächst erscheinenden TB 3er ist die Funktion schon integriert.


    Hallo rum,


    ich hatte schon bei den Addon's gesucht, aber mein Englisch reicht nicht soweit.
    Das Addon ist jetzt installiert und läuft wie gewünscht.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MaWue ()

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

  • Zitat von "rum"


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    Hallo rum,
    dazu ist die Betreffzeile zu kurz.
    Kürze ich die Frage wird sie aus meiner Sicht nicht richtig verstanden.
    In der Kürze liegt die Würze, aber manche Fragen benötigen mehr Zeichen als im Betreff möglich sind.


    Matthias

  • Hi Matthias,


    das hast du doch geschickt hingekriegt und du hast Recht: Priorität hat ein eindeutiger Titel, den vermissen wir leider häufig und da bist du vorbildlich :zustimm: