abruf der Mails funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich habe Thunderbird regulär installiert, und danach ein Konto eingerichtet. Habe glaube ich alles richtig gemacht, habe die Posteingangsdaten und die Postausgangsdaten mit Ports eingegeben, sowie meine Zugangsdaten.


    Wenn ich "abrufen" aktiviere erhalte ich die Meldung "kontaktiere Host, sende Zugangsdaten" , nach einer Weile vrschwindet die Meldung und nichts passiert, ich erhalte nicht die Nachrichten von mein Mailkonto.


    kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß :flehan:

  • Hallo darius


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Input<>Output und leider fehlt der Input...
    Z.B.:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    und welcher Mailprovider?
    Virenscanner oder Firewall am Laufen?
    Welcher Internetprovider und welche Zugangsart (DSL? Router, Modem, W_LAN?)
    Du kannst die Verbindung mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.

  • ich hab ebenfalls das selbe problem nachdem mein neuer pc eingegangen ist und ich wieder aufs alte kastl umgestiegen bin. hier hab ich thunderbird de- und neuinstallier, konten gelöscht und wieder neu eingerichtet, aber wie bei darius nur "kontaktiere Host, sende Zugangsdaten".


    ich hab:
    thunderbird 2.0.0.23
    gmx - account
    virenscanner und firewall deaktiviert
    internetprovider = chella (österreich)
    und die verbindung mit telenet ist ok...


    danke :flehan: