Ausgehende Mails werden als Spam erkannt

  • Guten Tag zusammen,
    alle meine von Thunderbird ausgehenden Mails, werden bei den Empfängern als Spam erkannt.
    Wenn ich die Mails jedoch per Browser verschicke, werden sie nicht als Spam erkannt.
    Ich nutze derzeit zwei Konten mit Thunderbird (@gmx.de und @vdi.de), bei beiden habe ich das selbe Problem.


    Meine Version: 2.0.0.23
    Betriebssystem: Win XP SP2


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,


    das könnte z.B. an dem von Dir verwendeten SMTP-Server liegen - wobei Du den noch nicht genannt hast. Vielleicht steht Dein SMTP-Server auf einer Blacklist, da er anonymes senden (und somit Spamversenden) zulässt?


    Gruß

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke schonmal für die Antwort!


    Die Server sind:
    mail.gmx.net
    smtp.vdi-online.de


    Hat das mit dem Anonymen senden etwas mit meinen Einstellungen zu tun (Verschlüsselung => TLS oder ähnliches? Die habe ich deaktiviert, also auf "Nie" stehen)