1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

gelesene Mails nach neuinstallation des BS

  • SGE-Trommler
  • 30. November 2009 um 23:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SGE-Trommler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    30. Nov. 2009
    • 30. November 2009 um 23:15
    • #1

    Hallo und guten Abend =)

    Ich hab zwar eine Menge Themen gelesen, jedoch keine Antwort gefunden =(

    Ich habe die Tage von Windows XP auf Windows 7 umgestellt, habe alle Daten gesichert, nur dummerweise den Profilordner von Thunderbird nicht -.- Installiert habe ich den aktuellsten Thunderbird.

    Gibt es irgendeine Chance, meine "alten" schon gelesenen Mails wieder zubekommen? Also die Mails, die nicht mehr im Internet abrufbar sind, sondern nur im Thunderbird angezeigt wurden.

    Liebe Grüße

    Simon

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 1. Dezember 2009 um 07:02
    • #2

    Hi Simon,

    und willkommen im Forum!
    Wenn du dein Thunderbird-Benutzerprofil auf deiner Systempartition hattest, diese für die Installation von Win 7 formatiert und vorher nie ein Backup des Profils durchgeführt hast - dann kannst du jetzt deine alten Mails als Lehrgeld abschreiben. Tut weh, aber ist so ... .

    Damit du derartige Fehler nicht wiederholst, hier einige Ratschläge, wie du den Datenverlust beim nächsten mal vermeiden kannst (ich habe gelesen, dass Windowsnutzer ihren Rechner öfters "plattmachen" müssen ...???)

    1. Informieren, wo das Programm seine Daten speichert. Dafür haben wir eine Anleitung und FAQs.
    2. Nach Möglichkeit die Platte partitionieren und sämtliche Userdaten auf die zweite Partition ablegen. Dann bleiben sie bei einer Neuinstallation erhalten. Das gilt nicht nur für das TB-Nutzerprofil, sondern für alle Nutzerdaten!
    3. Regelmäßige Datensicherung. Dazu gibt es für das Thunderbirdprofil Tipps in der Anleitung und im Forum.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™