kein HTML-Empfang

  • Hallo,


    gibt es bestimmt, aber ich finde es nur in die andere Richtung:


    Ich möchte gerne standardmäßig HTML empfangen. (Ja, ich weiß. Trotzdem!)
    Das ging auch. Nun habe ich aber GnuPG installiert und nun geht es nicht mehr.
    Es kommt nur Text an.
    Bei Werbung wird sogar darauf verwiesen, dass ich nur Text könne.


    Kann man das irgendwo einstellen?
    Ich erinnere mich, dass es unter WinXP alles "ordentlich" ging. Jetzt, unter Win7, will er (noch) nicht so richtig. :confused:


    (Wie heißt die Konfigurationsdatei von Thunderbird? Vielleicht kann ich die ja von XP übernehmen?)


    Gruß
    Mattze

  • Hallo Mattze


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe so dunkel in Erinnerung, dass GnuPG HTML ausschließt, aber ich habe keinen wirklichen Plan in dem Bereich. :rolleyes:


    Ich verschiebe auch mal den Thread dahin


    In der Liste der Themen dort sehe ich gerade dicht bei deinem diesen Thread GPG und HTML Mails? [erledigt]

  • Hallo,


    so ganz verstehe ich das Problem nicht. Geht es um "anzeigen" oder "empfangen"? Mails, die in HTML-Format (bzw. als Text und als HTML) ankommen, lassen sich wahlweise als Text oder HTML anzeigen (Ansicht -> Nachrichtentext). Daran ändert doch die Installation von Enigmail nichts (?) - allenfalls an der Standardeinstellung.
    Beim verschlüsselten/signierten Versenden wird darauf hingewiesen, daß html Probleme verursachen kann, und evtl. der Standard in den Konteneinstellungen in "Text" geändert.


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel, Hallo Mattze,


    ich denke der obige Link sollte Abhilfe geschaffen haben.
    HTML ist auch unter GPG möglich. ((schau mal was der Link so sagt!! :D ))


    Ich vermute daß bei der Umstellung auf WIN 7 einfach Einstellungen verloren gingen. ;)


    MfG ... Vic