Was ist in den Verzeichnisen

  • Für TB Vers. 2.0.0.23 finde ich Verzeichnisse und Dateien.
    Was ist darin?
    Inbox.(sbd) (msf)
    Trash.(sbd) (msf)
    send.sbd
    Darfts.msf
    Templates,msf
    msgFilterRules
    In den Verzeichnissen sind (fast) nur msf
    Dann gibt es send, ich vermute das hieß mal gesendet. Es gab auch mal ein Verzeichnis gesendete. Nach dem Import habe ich erkannt, dass in send gesendete enthalten sind.
    Darf ich jetzt send umbenennen in gesendete?
    Vor dem Import auf der Platte oder auch danach in TB?
    Danke für Antwort vom
    Discipuli

  • Hallo,

    Zitat

    Dann gibt es send, ich vermute das hieß mal gesendet


    Wirklich "send" mit d und nicht "sent". Die Dateien ohne Endung wie inbox, sent, trash usw. dürfen nicht geändert werden, das sind "Systemdateien".
    Bei allen selbst erstellten Ordnern, kann man das aber machen. Man sollte dann aber auch gleich die dazugehörigen *.msf (relativ unwichtige Indexdateien) löschen.
    Und natürlich alles bei beendetem TB.
    Alles weitere und noch viel mehr erfährst du in unserer Anleitungen.
    In deinem Fall:
    11 Profile
    Dort unter "Dateien im Profil kurz erklärt".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw