Selektiver Import aus Outlook 2000 ? (TB 2.0.0.23)

  • Hallo!


    Ich würde auf meinem Arbeitsrechner gerne die privaten Mails künftig mit Thunderbird abrufen.
    Derzeit habe ich private und geschäftliche Mails beide in Outlook 2000, möchte davon aber nur die privaten Ordner in Thunderbird importieren.
    Geht das? Mein Problem ist das meine pst ziemlich groß ist und wenn ich erst ALLES importieren will und dann das unnötige raus lösche geht das System brutal in die Knie. Deswegen wäre es mir lieber gleich nur das zu importieren was ich wirklich brauche...


    Gruß
    Nika

  • Hallo,


    kannst du die gewählten Mails als eml-Dateien exportieren bzw. speichern? Dann könntest du sie mit einer Erweiterung in Thunderbird importieren.

  • Öhm - wie mache ich das?
    Es geht jetzt auch nicht nur um 50 Mails, sondern schon um so +-300, eher mehr.
    Ich müsste also den kompletten Ordner irgendwie exportieren können...