Schriftgöße bei Mails lesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe WIN7 und nun alles probiert die Schriftgröße zu verändern. Diese ist zum lesen einfach zu klein in TB Mail..
    Was mache ich falsch ?
    :wall:

  • Hallo, ruhig Blut ;)


    Wenn du wirklich "alles probiert" hast, sieht es tatsächlich schlecht aus. Daher vermute ich, dass du noch nicht alles probiert hast,mehr Infos über deine Versuche wären hilfreich.

  • Mir geht es genauso, aber nicht nur beim Lesen.


    Früher (unter XP) konnte man bequem Texte markieren, fett stellen, vergrössern oder farbig markieren, und es am beim Empfänger auch so an.


    Andersum konnte ich meine Eingänge - wenn nicht speziell vom Absender formatiert- mit der von mir gewählten Helvetica in blauer Farbe lesen.


    Neuerdings gibt es ohne weiter Klimmzüge nur noch Times in winziger Grüße.


    Habe eine hohe Bildschirmauflösung nund kann das beim Lesen mal mit CRTL-+ ausgleichen. Beim Schreiben aber reagiert das Programm weder auf "leiner / größer" noch auf Farbangaben.


    Die meisten Einstellungsmöglichkeiten habe ich schon probiert, behelfe mir z.Zt. mit Überschriften-Formaten, die kann man wählen, die sind aber oft eher zu gross.


    Was kann man tun?


    Schöne Grüße


    Rolf

  • Hallo! (Wir begrüßen uns hier)

    "RolfiD" schrieb:

    Früher (unter XP) konnte man bequem Texte markieren, fett stellen, vergrössern oder farbig markieren, und es am beim Empfänger auch so an.


    Das hat nichts mit "früher" zu tun, sondern damit, ob du eine HTML-Mail schreibst oder eine Reintext-Mail. In einer HTML-Mail kannst du wie bisher Schriftgröße ändern, Farbe usw. Ob der Empfänger davon begeistert ist, dass er nicht seine selbst gewählte Schrift sehen darf (wie du mit Helvetica in blau) ist eine andere Frage


    Dazu steht etwas in der Anleitung hier, gilt genauso unter TB 2 und 3. :)

    Zitat

    Andersum konnte ich meine Eingänge - wenn nicht speziell vom Absender formatiert- mit der von mir gewählten Helvetica in blauer Farbe lesen.


    Neuerdings gibt es ohne weiter Klimmzüge nur noch Times in winziger Grüße.


    Eigentlich sollten dir hier die Einstellungen > Ansicht > Schriftart > Erweitert helfen. (Siehe auch die Anleitung hier, passt größtenteils immer noch)


    Beachte, dass Mails vom Absender formatiert sein können, wenn sie nach "normaler" Schrift aussehen.