Animierte Emoticons in Thunderbird integrieren...

  • Hallo Zusammen...


    Seit längerem bin ich schon auf der Suche nach animierten Emoticons, leider vergeblich!


    Wisst ihr ob und wie ich Emoticons (am besten natürlich animierte) in Thunderbird (Version: 2.0.0.23) integrieren kann?


    Mit integrieren, meine ich zum Beispiel einen Auswahl- Button in der Symbolleiste beim Email verfassen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Vielleicht hilft dir dieses externe Tool: http://www.abelssoft.de/smartpic.htm
    Ansonsten gibt es das schon lange nicht mehr upgedatete Add-on SmileyInserter. Leider ist das mit den aktuellen TB-Versionen nicht mehr kompatibel. Entweder macht man das selbst kompatibel oder man lädt die gepatchte alte Version hier herunter:
    http://www.thunderbird-forum.d…35-smilie-inserter-0-7-0/
    Allerdings bringt das Add-on kein eigenes Smiley-Paket mit, das musst du dir im Internet besorgen, was aber sehr einfach ist.
    Ich selbst würde mir für Firefox das Add-on "Smiley Xtra" besorgen, dort das Smiley aussuchen und den Link in TB einfügen. Das geht genau so schnell, denn das Suchen nach dem richtigen dauert am Längsten. Oder noch einfacher: eine Seite mit guten Smilies als Lesezeichen hinzufügen und dort direkt suchen.
    Ich selbst benutze Smilies in Mails gar nicht, weil ich keine HTML-Mails versende und man nie weiß, ob der Empfänger die überhaupt dargestellt bekommt. Inzwischen sind viele User auf Plain-Text-Mails umgestiegen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw