doppelte mail im Eingang löschen [erledigt]

  • Hallo!


    Ich habe mehrere Konten für diverse Mail Adressen im Thunderbird. Ich hab nun bei einem Konto im Posteingang sämtliche emails doppelt drin.
    Warum als Nebenbemerkung, ist nicht wirklich relevant. Die schuld liegt aber an mir, weil ich die Mails in einen anderen Folder kopiert habe und irrtümlich wieder in den Posteingang zurückkopiert habe.


    Nun möchte ich diese doppelten nicht händisch selbst löschen, sind ca 500 mails.


    Ich hab folgendes gefunden, http://www.it-administrator.de…es/tipps_tools/17904.html das klingt in der Theorie toll, funktioniert aber bei mir nicht wirklich.
    Ich hab den Wert auf 2 umgstellt, Thunderbird neugestartet aber die Mails sind noch doppelt.


    Hab ich etwas falsch Verstanden? Oder hat jemand einen anderen Tipp? Danke


    Ich verwende Ubuntu 8.10 mit Thunderbird 2.0.0.23


    lg