Migration schlägt fehl [erledigt]

  • Hallo und guten Tag,
    ich hätte mal ein Problem...
    mein XPprof ist nun endgültig nach dev/null umgezogen, nun hab ich einen VistaHome PC am laufen.
    Mein Versuch meine Mails und Ordner von (WinXP) C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6mf5u9z7.default\Mail nach (VistaHome) C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mf5u9z7.default\Mail kopiert. Vorher hab ich TB installiert und ein Konto eingerichtet (welches unbeirrt funzt), aber meine Konten und Mails erscheinen nicht(unter XP ging das immer...)
    Thunderbird 2.00.23
    OS Vista Home


    Die Lösungen die ich via SuFu gefunden habe haben bei mir nicht geholfen....zu allem Übel bekomme ich zu Weihnachten noch Win7 auf die Maschine...ich hoffe da bekomme ich die Mails auch noch importiert.


    Danke schon mal

  • Hallo,
    dann hast du doch jetzt bestimmt zwei Profile, das unter 6mf5u9z7.default, von dem Thunderbird nichts weiß, weil du es nur kopiert hast, und das neu angelegte?
    Wie sieht die profiles.ini unter C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\ aus?
    Gruß, muzel

  • [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/061v6ce5.default

  • Hallo Mirwald


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich springe mal kurz für muzel ein: ersetze

    "Mirwald" schrieb:

    Path=Profiles/061v6ce5.default

    mit 6mf5u9z7.default, dann weiß TB auch was davon ;)


    Und beim nächsten Mal den gesamten Ordner ..\thunderbird\.. nehemen, dann ist die profiles.ini gleich mit dabei und schon ist alles ok.

  • super hab den ganzen TB-Ordner rumkopiert jetzt gehts. Na dann werde ich das demnächst bei Win7 genauso machen.
    Danke