Problem mit Backups und Win7

  • Hallo,
    Ich bin von XP auf Windows 7 umgestiegen.
    Ich hab das mit dem Backup probiert. Aber dann hängt sich mein Thunderbird auf.
    Zum Glück hab ich auch noch die Profilordner kopiert, finde aber nicht wo ich die bei Windows7 reinkopieren muss.
    Kann mir da Jemand helfen?
    Danke schonmal im Vorraus


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "rum" schrieb:

    Der Profilordner?
    sieh mal hier, was die Anleitung dazu sagt: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder für WinDOwSen-Benutzer> gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein > versteckter Ordnerist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Wenn das

    Zitat

    Zum Glück hab ich auch noch die Profilordner kopiert

    der komplette Ordner ..\thunderbird\.. ist, kannst du mit ihm einfach den neuen Ordner ersetzen. Hast du nur den Ordner Profiles oder den eigentlichen Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) gesichert, dann kopiere diesen und starte TB danach mit dem Profilmanager (Start>Ausführen>thunderbird.exe -p), gehe auf neues Profil erstellen und dann bei Ordner wählen den Profilordner anklicken und fertigstellen.