IMAP @ web.de / Papierkorb

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben versucht, mein web.de-Konto als IMAP in TB 2.0.0.23 (portable) einzurichten.
    Soweit alles gut geklappt, die HIlfeseite ist klasse.
    http://www.thunderbird-mail.de…eb.de_Freemail_%28IMAP%29


    Nur beim Papierkorb hapert es. Der wird nun doppelt angezeigt, auch, wenn ich keinen manuellen Eintrag wie in der Anleitung beschrieben, einrichte. Egal was ich mache, ich behalte zwei Papierkörbe im IMAP-Postfach.


    Wenn ich mich dann bei web.de einlogge und nachsehe, existiert nun dort ein zusätlicher Ordner "Trash", den ich zwar löschen kann, den aber TB beim nächsten Start wieder einrichtet und mir als "Papierkorb" anzeigt.


    Hat hier jemand von Euch eine Lösung? Ich brauche eigenlich keine zwei Papierkörbe.


    Danke und Gruß,
    Zapata

  • Hallo und willkommen im Forum!
    deaktiviere über das Kontextmenü, Abonnieren, den Ordner "Trash". Er ist dann zwar (in TB) noch da, wird aber nicht mehr angezeigt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw