Updateprobleme von Version 1.5.0.13

  • Hallo zusammen,


    bin am Verzweifeln: hatte vorher Win XP, sicherte unter Mozbackup Version 1.4.8 mein Thunderbird Version 1.5.0.13 in eine 413MB grosse PCV-Datei auf mein NAS-Laufwerk.
    Nun habe ich Windows 7 drauf, möchte meine komplette Sicherung in ein aktuelles Thunderbird wieder zurücksichern- welche Version unterstützt denn die alte 1.5.0.13er Sicherung?
    Auch wenn die alte Version nicht mehr supportet wird muss es doch möglich sein, meine ganzen vorhandenen EMails wieder in eine neue, aktuelle Version einzuspielen, oder?


    Bin ziemlich am Ende, denn da sind wichtige Mails drauf.


    Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.


    Grüss aus Hamburg von


    Andreas

  • Willkommen hier!


    Meine Tipps:


    1. Nie Mozbackup benutzen, das Tool macht zuviel Ärger. Und das für eine Aufgabe, für die man so ein Tool eigentlich nicht braucht.


    2. Bei einem solchen Versionssprung würde ich ein neues Profil empfehlen. Das heißt, Thunderbird neu installieren in aktueller Version und alle Konten usw. neu einrichten.


    3. Deine E-Mails kannst du importieren, dazu musst du:
    a) die pcv-Datei extrahieren mit einem zip-Programm (die Sichewrungsdatei ist in Wirklichkeit eine zip-Datei)
    b) Danach mit der Erweiterung ImportExportToolsdie entsprechenden Mailsdateien aus der Sicherung in deine neuen Ordner in Thunderbird importieren


    Viel Erfolg!