Löschen von Unterordnern

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein neues Konto eingerichtet und die dazugehörigen Unterordner zu den Hauptordnern "Entwürfe" und "Postausgang". Die Notwendigkeit des neuen Kontos ist entfallen, somit sind auch die neuen Unterordner nicht mehr notwendig. Aber ich finde keinen Weg, diese aus der Struktur zu löschen. Ich fahre die Version 2.0.0.23 des Thunderbird. Kann mir da jemand helfen?
    Carlo.2009

  • Hallo Carlo.2009


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da der Ordner "Postausgang" ein Systemordner ist und nur im lokalen Ordner vorkommt, gehe ich davon aus, dass du ein POP-Konto angelegt ud den globalen Posteingang gewählt hast.
    Das Konto kannst du in Extras>Konten anklicken und dann ganz unten entfernen, ich würde zur Sicherheit aber davor mal eine Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\.. machen.
    Aber der lokale Ordner an sich wird dadurch nicht entfernt und dort ist weiterhin dann der globale Postein- und der Postausgangsordner und je nach Einstellungen auch Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und Vorlagen.

  • Hallo rum,
    danke für Deine Antwort, aber so gehts leider nicht, denn unter Extras/Konten werden die Order nicht angezeigt. Ich denke, ich lasse die Unterordner einfach drin. Danke für Dine Mühe.
    Carlo.2009