Thunderbird exportieren und mehr

  • Hallo,



    So, wie immer habe ich natürlich erst die Forensuche verwendet, aber nix gefunden, was meinen zwei Problemen in dieser Verbindung nahe kommt. :schlaumeier:


    Bei mir geht es erstmal einmal um das Exportieren der gesamten Daten Thunderbrids auf einen zweiten Rechner.
    Momentan sitze ich an meinem richtigen PC, mit Windows XP drauf, den ich in meiner Freizeit, aber auch für meine Schule nutze. Da ist mir das städnige Checken meiner Mails mit Thunderbird sehr wichtig!
    Jetzt werde ich mir allerdings zu Weihnachten einen neuen Laptop mit Windows 7 holen, der meinen etwas in die Jahre gekommenen Rechner entlasten soll und auch dafür dienen soll, dass ich flexibler bin, wenn in der Schule einmal wieder ein Präsentation antsteht etc. :)


    Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage. Wie vielleicht schon im lesen aufgefallen, hat mein jetziger Computer Windows Xp und mein Laptop wird Windows 7 haben.
    Ich möchte gerne von meinem Pc aus alle E-mails und Daten meines E-mailkontos bei GMX auf meinen neuen Laptop übertragen, aber auch zeitgleich immer auf beiden Rechnern auf em gleichen Stand bleiben. Ob das nun über ein regelmäßiges Importieren und Exportieren von mir mauell ausgeführt, oder automatisch abläuft ist halt die Frage und ob das überhaupt geht meine gesamten Daten rüberzuimportieren.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche Hilfe! :rolleyes:


    Noch technische Daten:

    • Thunderbird 2.x.x also auf jeden Fall die neueste Version. :nixweiss:
    • Betriebssysteme wie schon erwähnt Xp und Windows 7




    mfG

  • Hallo,

    "Jansitz" schrieb:


    So, wie immer habe ich natürlich erst die Forensuche verwendet, aber nix gefunden, was meinen zwei Problemen in dieser Verbindung nahe kommt.


    die Forensuche zeigt dir zum 1. "Problem" Folgendes:
    migration von xp auf windows 7
    Und zu dem 2. "Problem" ebenfalls eine Auswahl aus der Forensuche:
    2 pc synchron