1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meine Daten sind weg! [erledigt]

  • RainerM
  • 8. Dezember 2009 um 17:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RainerM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Dez. 2009
    • 8. Dezember 2009 um 17:16
    • #1

    Als ich eben meine Mails einsehen wollte und dazu Thunderbird aufrief, öffnete sich vor einer leeren Seite ein Konten-Assistent, und ich wurde aufgefordert, zunächst ein Konto anzulegen, um überhaupt Nachrichten empfangen zu können. Seit etrwa drei Jahren benutze ich Thunderbird als Mailprogramm. Wo können meine Daten und die abgespeicherten E-Mails geblieben sein? Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die wiederbekomme?
    Das Adressbuch lässt sich interessanterweise mit allen Eintragungen noch aufrufen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Dezember 2009 um 17:30
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, RainerM! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Das sieht danach aus, als wäre die Datei prefs.js im Profilordner defekt.
    Ursache ist meist ein falsch konfigurierter Virenscanner.
    Lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht! und dort unter Alle Konten wegden ersten Absatz. Zum Einstellen des Scanners lies im Link zu Toolmans Site bei Vermeidung von...


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • RainerM
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 09:44
    • #3

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und für die hilfreichen Hinweise! Ich hätte mich ja längst bedankt, bin aber früher nicht wieder auf diese Seite gekommen ...
    Die E-Mails waren tatsächlich noch vorhanden. Es hat zwar eine Weile gedauert und war für einen "Dummie" wie mich auch nicht ganz einfach, aber mit Hilfe eines Freundes ist nun alles wiederhergestellt.
    Ich wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.
    Rainer

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™