Wie Konten beim Empfangen (pop3) deaktivieren [erl.]

  • Hallo,


    ich bin Thunderbird Neueinsteiger (2.0.0.23) und komme an einem Punkt nicht weiter. Ich habe mehrere Emailaccounts, diese werden jedoch auf einen einzigen Account weitergeleitet, den ich dann per pop3 abrufe. Beim Senden nutze ich jedoch die verschiedenen Konten, damit ich zwischen verschiedenen Absenderadressen wählen kann. Beim Abholen der Emails ist es nicht notwendig, alle Konten abzurufen, sondern nur das eine, auf welches weitergeleitet wird. Somit würde ich das unnötige Abrufen gerne deaktivieren. Bei Outlook Express bzw. Windows Mail konnte man dazu bei dem jeweiligen Konto ein Häkchen vor "dieses Konto beim Empfangen einbeziehen" entfernen. Wie kann ich dies bei Thunderbird bewerkstelligen?


    Vielen Dank!

  • Hallo dina4


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schön, dass du das selber gefunden hast.
    Du kannst auch die Konten als "Weitere Identitäten" eintragen und dort die Postausgangs-Server eintragen.

    Zitat

    ich bin Thunderbird Neueinsteiger (2.0.0.23) und komme an einem Punkt nicht weiter.

    da hilft dann oft die Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)


    Danke für deine Rückmeldung!