Thunderbird 3 Einstellungen

  • Moin...


    Seit dem Update auf Thunderbird 3 haben alle Emails unterschiedliche und meist schrecklich große Schrift.
    In den Einstellungen kann ich ändern was ich will, wie im Thunderbird 2 schaut es nie aus und die Einstellung "Nachrichten eigene Schriftarten erlauben" kann ich deaktivieren wie ich will, das hat irgendwie keinerlei Effekt.
    Wie kann man das wieder ändern?


    Und wie bekommt man diese hässlichen und extrem unschön platzierten Buttons aus der Kopfzeile?




    MfG

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, daGroove!


    Das hört sich nicht nach dem Normalzustand an ;) 
    Teste bitte mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    Zu den Kopfzeilen. afair gibt es da ein Addon, aber ich habe jetzt nicht den Namen im Kopf und kann auch nicht suchen, schau mal diesen Thread Re: Thunderbird 3.0 RC-2 (build 1) durch.

  • Abgesicherter Modus macht auch keinen Unterschied... Auch wenn ich komplett neu installiere und nur meine Mails und die Kontodaten aus meinem alten Profil übernehme, hat jede Mail auf einmal eine andere Schriftart/Größe... Die Einstellungen greifen auch nicht wie sie sollen (ist im Prinzip alles wie mit dem 2er eingestellt)
    Ich werde nun wieder auf die 2er Version gehen, bis ich eine gute Alternative gefunden habe... An der 3er kann ich sowieso keine wirklich nützlichen, neuen Funktionen finden...



    MfG