Gelöst: Nachrichtenverlauf unterhalb des neuen Textes [erl.]

  • Hi,


    ich bin heute von Windows Live Mail auf Thunderbird 3.0 umgestiegen (Windows 7).
    Was mich jedoch stört und wozu ich keine Option gefunden habe: Beim Antworten wird der komplette Nachrichtenverlauf mitgesendet, so wie ich es auch will. Allerdings wird der Caret, also die Position zum Schreiben unterhalb dieses Verlaufs angezeigt, das sieht für mein Gegenüber dann so aus, als hätte ich gar nichts geantwortet, wenn der Verlauf sehr groß ist. Es ist zwar keine allzu große Mühe immer beim Antworten nach oben zu springen für mich, aber da ich eine andere Schriftart eingestellt habe wird diese nur unten gesetzt und oben muss ich sie wieder manuell auswählen.
    Gibt es dazu irgend eine Option?


    Danke und Gruß

  • Schönen Nachmittag und willkommen im thunderbirdforum!



    Und das mir, wo ich Tofu so gar nicht ausstehen kann, aber wollen wir mal nicht so sein, schließlich ist ja Advent.
    Kontoeinstellungen, Kathegorie Verfassen adressieren, Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten zitieren aktivieren, daneben den Optionsschalte dabei meine Antwort über dem Zitat beginnen auswählen.

  • Hallo nochmal!


    Tofu, text oben Fullquote unten.


    http://www.textkritik.de/schri…harakter/sundc008tofu.htm
    http://piology.org/mail/
    http://www.afaik.de/usenet/faq/zitieren/zitieren-2.php3


    Danke aber für Deine rückmeldung.
    Es wäre schön, wenn Du an den Betreff Deines 1. Beitrags ein Gelöst oder Erledigt anfügst, sodass Forenhelfer und auch Hilfe suchende wissen, dass es für dieses Problem eine Lösung gab.

  • Ach das meintest du mit Tofu :) Ja, das ist sicherlich geschmackssache.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe, selten findet man einen so netten Umgangston in einem Forum :)