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HILFE - Alles weg...

  • Tabernaer
  • 10. Dezember 2009 um 14:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tabernaer
    Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Mrz. 2008
    • 10. Dezember 2009 um 14:23
    • #1

    Hallo liebe Gemeinde.
    Habe mir heute ohne es zu wollen ein ernstes Problem aufgehalst. Wie folgt bin ich vorgegangen:
    Ich habe den Donnervogel nach Updates suchen lassen. Er hat dann auch die neueste Version (3.0) gefunden. O.K. Update starten. Neustart Donnervogel. Danach kamen dann so div. Meldungen, dass dieses und jenes AddOn nicht kompatibel ist zur aktuellen Version. Da hab ich mir ja noch nix weiter gedacht bei. Is ja immer so, das nicht alles kompatibel ist. also lass ich den Vogel wunschgemäß nach Updates suchen. Na gut. Der Vogel installiert die gefundenen Updates und startet neu.
    Nun bin ich überrascht über die völlig neue Oberfläche und, was noch viel schlimmer ist: ALLE MAILORDNER sind WEG. Es existiert kein Spamordner, kein Posteingang, keine selbsterstellten Ordner -nix ist mehr da. Alles ist weg. Lediglich das Adressbuch ist noch da. Aber auch das ist unvollständig.
    Mails werden angeblich abgerufen, aber es existiert kein Ordner, in dem selbige angezeigt werden.

    Kann ich das irgendwie ändern oder zurückrollen zur alten Version????

  • magister
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    10. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 14:40
    • #2

    Ich habe das gleiche Problem. Alte Version drüberinstallieren und alles ist wieder da.
    Gibt es Aussicht, dass das Problem mit den verschwundenen Konten gefixt wird?

    magister

  • Tabernaer
    Mitglied
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    • 10. Dezember 2009 um 14:46
    • #3

    Wirklich ALLES? ALLE Ordner/Unterordner Mails etc.

    Vielleicht hilft den Experten ein Blick auf die Fehlerkonsole ?

    Externer Inhalt www.bilder-space.de
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  • tilo140380
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    9. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 15:12
    • #4

    Du hast warscheinlich Kaspersky installiert. Deinstalliere den Thunderbird 3 über Software, Lösche den Ordner "C:\Programme\Thunderbird und Thunderbird 3

    Kaspersky und Thunderbird 3 machen wegen dem Kaspersky Plugin zur Zeit Probleme

  • Tabernaer
    Mitglied
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    3. Mrz. 2008
    • 10. Dezember 2009 um 15:28
    • #5

    Und was passiert mit den "alten" Mails und Ordnern von TB 2? Wenn ich TB lösche via Software deinstalliere ich doch alles, was ich von TB jemals auf dem Rechner hatte. Dann sind doch meine ganzen Mails /Ordner etc. erst recht weg... -Inakzeptabel-

  • tilo140380
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    9. Dez. 2009
    • 10. Dezember 2009 um 15:38
    • #6

    die bleiben erhalten, da die in einen anderen Ordner abgelegt sind. DU kannst bei der deinstallation auswählen ob persöhnliche Einstellungen und Daten beibehalten werden sollen. Da darfst Du keinen Haken rein machen

  • Tabernaer
    Mitglied
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    • 10. Dezember 2009 um 19:29
    • #7

    So, das funktioniert. Prima. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.

    Und wie gehts jetzt weiter? Irgendwelche Lektüre bevor ich wieder das Update auf 3.0 starte. Welche AV Programme stören denn noch TB 3.0. Wird sowas nicht vorher getestet mit den "gängigsten" AV Programmen, bevor man eine neu Version auf die Menschheit loslässt...?

  • tilo140380
    Mitglied
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    9. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 12:21
    • #8

    wenn Du die version 3 jetzt deinstalliert hast und auch den ordner unter c:\programme, kannst du das setup der version 3 als admin starten

  • Tabernaer
    Mitglied
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    3. Mrz. 2008
    • 16. Dezember 2009 um 11:54
    • #9

    Berichtige mich, wenn was falsch ist, aber im Verzeichniss C - Progamme existieren die Ordner TB und TB 3 nach der Deinstallation via Software nicht.

    Externer Inhalt www2.pic-upload.de
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    Ein Update von V2 auf V3 bringt mich nur wieder zum gleichen Problem. Aber eine Idee ist mir gekommen: Vielleicht meinst du ja nicht UPDATE auf V3 sondern INSTALLATION von V3 statt V2.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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