Unkontrollierte Postfachabfrage

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Allerseits,


    ich habe soeben meine Thunderbird-Version auf 3.0 upgegraded, möglicherweise ist das Problem damit schon behoben.
    Bisher (ich hatte Version 2..., leider weiss ich die genaue Version nicht mehr) war es desöfteren so, daß nach dem Start von Thunderbird direkt versucht wurde, Nachrichten abzurufen, ohne dass ich den "Abrufen"-Button gedrückt hatte. Dieses Vorhaben war immer zum Scheitern verurteilt, weil ich mein Passwort nicht gespeichert habe. Die Passwortabfrage kam aber gar nicht erst, so daß ich immer warten musste, bis dieser "Fehlversuch" beendet war, um danach mein Passwort einzugeben und "ganz normal" meine E-Mails abzurufen. Manchmal verhielt sich Thunderbird aber auch nach dem Start völlig normal, sprich: 1. Passwort eingeben und dann 2. E-Mails abrufen.


    Weiss jemand, woran das liegt?


    Beste Grüße


    Frank

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Beim Start auf neue Nachrichten prüfen, war das Kontrollkästchen deaktiviert?
    Trat das Problem auch auf, wenn thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?