IMAP - Mailfächer lokal synchronisiert ?

  • Moin Moin,
    ich habe da ein größeres Problem. In unserer Firma arbeite ich mit IMAP-Konten, welche sehr groß sind.
    Nach der Installation von Thunderbird 3, scheint dieses die Mailkonten abzurufen ( trotz IMAP ) und lokal zu speichern ( als Backup ).
    Mein Thunderbird-Profil ( Anwendungsdaten ) war nach einem Tag Arbeit 9GB groß o_O.
    Wie kann ich dies ausschalten ?
    Es sollen zwar die Mails normal abgerufen werden, aber nicht die ganzen Mailordner zwischengespeichert werden.


    MfG Daether

  • guten Morgen!


    So sehr erfahren bin ich im Imapbereich auch noch nicht, habe erst seit einem Monat oder bissi länger Imapkonten, könnte mir aber vorstellen, dass es helfen könnte, das Kontrollkästchen Nachrichten auf diesem Computer bereit halten, in den Konto einstellungen Kathegorie Synchroniesation & Speicherplatz zu deaktivieren.