E-Mails abrufen

  • Hallo,
    wienn ich auf meinem Privatrechner E-Mails abrufe, sollen sie auch gleichzeitig auf dem Geschäftsrechner erscheinen und umgekehrt. WIe mache ich das ?
    Ariane

    Einmal editiert, zuletzt von Frenzi ()

  • Hallo auch!


    Kommt drauf an, ob Dein Provider Imap anbietet. Wenn ja, musst Du Dir die Daten vom Provider besorgen, das Pop3konto am besten löschen und das Imapkonto neu einrichten.

  • Hallo!


    Öhem, abrufen kannst Du doch nur die eigenen Konten bzw. evtl. Dein Firmenkonto. Also das hat doch nichts mit einem Computer zu tun. Dein Provider ist entweder der Anbieter, bei dem Du oder eben Dein Arbeitgeber die Konten laufen hat. Bezüglich Deines Arbeitgebers wendest Du Dich am besten an Deine IT-Abteilung und fragst, was dort möglich ist, ob Imap überhaupt erlaubt wird etc.
    Und bei Deinen Privatkonten musst Du Dich an den Anbieter des Kontos wenden, wo Du es gemietet hast.