Import einer Alten Profil Datei [erledigt]

  • Ich weiß das Problem wurde schon öfter behandelt, nur komme ich zu keiner Lösung bzw funktioniert das bei mir nicht.


    Ich habe die Daten meiner ganzen Festplatte gesichert, nicht als Image sonder als einzelne Datein so wie sie auf der Festplatte waren.
    Jetzt habe ich also den ganzen Ordern von Thunderbird der unter C://Programme war und auch den der Unter Dokumente und Einstellungen unter Anwendungsdaten war.


    Nun da das mit dem in den Ordner kopieren nicht ganz geklappt hat ( habs auch glaub ich falsch gemacht ) hab ich mir das Tool hier gedownloadet: http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
    Wenn ich dort aber importieren will, ist das Grau hinterlegt und ich kann das nicht einmal anklicken das ich importieren will.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, und das genau erklären.
    Danke schonmal.


    MfG
    Blacky

  • Hallo Blacky,
    normalerweise reicht es, den Profilordner an die richtige Stelle zu kopieren.
    Mit Mboximport würde ich es erst versuchen, wenn das nicht klappt - was ist denn schiefgegangen?
    Gruß, muzel

  • Ich denke die "richtige" Stelle ist schiefgegangen.
    Ich hab zwar einige Anleitungen dazu gefunden aber dort versteh ich das nicht.
    Weiß nicht welchen Ordner ich wo reinschieben soll um diesen dann mit einem neuen Profil zu verknüpfen etc.
    Kannst du mir da helfen?