1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import einer Alten Profil Datei [erledigt]

  • blacky123
  • 11. Dezember 2009 um 22:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blacky123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 22:10
    • #1

    Ich weiß das Problem wurde schon öfter behandelt, nur komme ich zu keiner Lösung bzw funktioniert das bei mir nicht.

    Ich habe die Daten meiner ganzen Festplatte gesichert, nicht als Image sonder als einzelne Datein so wie sie auf der Festplatte waren.
    Jetzt habe ich also den ganzen Ordern von Thunderbird der unter C://Programme war und auch den der Unter Dokumente und Einstellungen unter Anwendungsdaten war.

    Nun da das mit dem in den Ordner kopieren nicht ganz geklappt hat ( habs auch glaub ich falsch gemacht ) hab ich mir das Tool hier gedownloadet: http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
    Wenn ich dort aber importieren will, ist das Grau hinterlegt und ich kann das nicht einmal anklicken das ich importieren will.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, und das genau erklären.
    Danke schonmal.

    MfG
    Blacky

  • muzel
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 22:27
    • #2

    Hallo Blacky,
    normalerweise reicht es, den Profilordner an die richtige Stelle zu kopieren.
    Mit Mboximport würde ich es erst versuchen, wenn das nicht klappt - was ist denn schiefgegangen?
    Gruß, muzel

  • blacky123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 22:29
    • #3

    Ich denke die "richtige" Stelle ist schiefgegangen.
    Ich hab zwar einige Anleitungen dazu gefunden aber dort versteh ich das nicht.
    Weiß nicht welchen Ordner ich wo reinschieben soll um diesen dann mit einem neuen Profil zu verknüpfen etc.
    Kannst du mir da helfen?

  • muzel
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 23:14
    • #4
    Zitat von "blacky123"

    Ich denke die "richtige" Stelle ist schiefgegangen.


    Die richtige Stelle ist die gleiche Stelle, wo das Profil vorher war.
    Hier noch genauer: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    m.

  • blacky123
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Dez. 2009
    • 12. Dezember 2009 um 11:12
    • #5

    Danke hat alles geklappt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™