TB 3.0 Suche funktioniert nicht (?) [erledigt]

• Hallo,

ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, aber wenn ich ein Wort in die Suchleiste eingebe und ich allen Konten suche passiert gar nichts. Ich habe mal einen Screenshot angehängt.
    Es zeigt zwar "suchen" und das animierte Symbol, aber es werden keine Ergebnisse gezeigt. (suche läuft seit über 10min).
    Tipps?
    Danke!

• Hallo,
    bei mir kommt "hallo" vermutlich in 80 % aller Mails als Anrede vor. Allerdings braucht die Suche trotzdem nur wenige Sekunden.
    Wie steht es denn bei aussagekräftigeren Suchbegriffen?
    Gruß, muzel

• Hallo,

ich habe jetzt viele Begriffe versucht, es wird nichts gefunden.
    Es liegt also nicht an den Begriffen.
    Tipps?

• Hallo,

also wenn ich Avira ausschalte ist kein Unterschied festzustellen.
    Zum Thema Safe-Mode: Ziel: "C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode
    Ist das richtig so?
    Kann dabei keinen Unterschied feststellen, die Suche rührt sich nicht.

[edit]

Was mich dabei stutzig macht ist auch das merkwürdige "Filter-Feld", rot markiert.

• Zitat

also wenn ich Avira ausschalte ist kein Unterschied festzustellen.

was heißt bei dir ausschalten? Du musst den Start des Scanners mit Win deaktivieren und dann den PC neu starten.

In dem markierten Feld erscheinen dann, nachdem Ergebnisse vorliegen, Filtermöglichkeiten.

• Ausschalten heißt bei mir den 'guard' deaktivieren.
    Ok, ich versuche es (bei Windows) und meld mich dann wieder.

• Hallo mal wieder,

ich habe meinen Virenscanner nun via msconfig als Dienst und im Autostart deakiviert.
    Leider ohne Veränderung.
    Allerdings kann ich sagen, dass scheinbar nur die Suche "in allen Konten" nicht funktioniert.
    Einzelne Konten lassen sich durchaus mit den Filtern durchsuchen (also z.B. Konto auswählen und dann "Filter:Betreff")
    Nur alle Konten auf einmal durchsuchen, wobei ja ein neues Tab geöffnet wird funktioniert gar nicht. (siehe Screenshot)
    Bin über Tipps dankbar!

• Hallo und guten Tag,

Dabei

Zitat

ich habe meinen Virenscanner nun via msconfig als Dienst und im Autostart deakiviert.
    Leider ohne Veränderung.

setze ich jetzt mal einen folgenden PC-Neustart voraus, oder?
    Entferne doch mal alle *.msf Dateien im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) und ebenso die Datei mit den Indizes global-messages-db.sqlite

• Hallo,

klar, ein Neustart wurde durchgeführt nachdem ich die Einstellungen in msconfig geändert hatte.

Ich habe eben dann mal die "global-messages-db.sqlite" gelöscht und das hat es gebracht!
    Die Suche funktioniert nun wie sie soll. (tolle Funktion im Übrigen)
    Scheinbar war die Datei irgendwie korrupt?

Vielen Dank für den super Support! :zustimm:

Wünsche noch einen schönen Abend.