Import von Ordner alter Konten

  • Hallo,


    ich verwende Thunderbird 2.0.0.20 unter Windows 2000 5.0.


    Ich habe gestern meine Rechner "unsauber" runtergefahren und mir dabei Thunderbird zerschossen.


    Ich war gezwungen ein neues Konto anzulegen; ist es möglich einzelne Ordner des alten Kontos (die ich im Explorer noch sehe) zu übernehmen.


    Wenn ich einfach z. B. das als Inbox reinkopiere, fragt er mich wieder nach einem neuen Konto; so meine ich es aber früher mal gemacht zu haben.


    Die alten Local-folder Ordner sind noch da sind noch da.


    mfG Stephan

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    Auch wenn sowohl Dein Betriebssystem, wie auch Deine thunderbirdversion schon etwas nostalgisch anmutet, gehen sollte das trotzdem.
    Du legst das neue Konto an, und zwar in einem neuen profil, das ist ganz wichtig. Du startest thunderbird mit dem Profilmanager, also Startmenü ausführen thunderbird.exe -p
    Das Profil benennst du so, dass Dir der Name gleich ins Aug springt.
    Dann erstellst du beim Start von thunderbird dort ein neues Konto.
    Dann schließt Du Thunderbird. Danach kopierst Du den Ordner Local folders vom alten Profil ins neue, und überschreibst den neuen.
    Das sollte klappen, denn vermutlich hast du Dir beim PCabsturz die Prefs.js oder Profile.ini zerschossen, die sind aber mit Erstellen eines neuen Profiles auch wieder neu geworden.