Symbolleiste kann nicht gelöscht werden (Thunderbird 3.0)

  • Guten Tag,


    ich habe gestern meinen Thunderbird auf die neue Version 3.0 aktualisiert (ich verwende Windows Vista). Seltsamerweise kann ich Änderungen an der Symbolleiste nur bedingt speichern. Neben der Nachrichten-Symbolleiste finde ich unter "Ansicht" > "Symbolleisten" zwei weitere Symbolleisten mit dem Namen "Mail", die ich nicht brauche, die ich aber auch nicht löschen kann. Wenn ich das Häkchen bei den "Mail"-Symbolleisten entferne, werden bei einem Neustart von Thunderbird diese dennoch wieder angezeigt (auf einem anderen PC, den ich verwende, gibt es neben der Nachrichten-Symbolleiste standardmässig keine weiteren). Da bei Version 3.0 die "Antworten"-Buttons und weitere ja bereits über den Nachrichten angezeigt werden, brauche ich diese zusätzlichen Symbolleisten wirklich nicht. Kann ich diese wohl irgendwo löschen?


    Vielen Dank für mögliche Anworten!

  • Vermutlich reicht es aber aus einfach rechts auf die Symbolleiste zu klicken und dann "Anpassen" und die Symbole da raus zu ziehen (zurück in das "Symbolleiste Anpassen"-Fenster) Leere Symbolleisten werden automatisch gelöscht.


    Wenn das nicht hilft einfach : Rechtsklick auf die Symbolleiste, Anpassen, Standard Wiederherstellen, dann hat man normalerweise nurnoch eine Symbolleiste.

  • Vielen Dank für den Tipp! Aber dies habe ich schon versucht; ich kann die Symbole aus der Leiste herausziehen, aber beim nächsten Start von Thunderbird sieht es wieder so aus wie vorher. Auch den Standard wieder herzustellen nützt nichts...
    Danke trotzdem!

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch alle Add-ons deaktiviert um sicherzugehen, dass keins dazwischen funkt.
    Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es mit der Deutschen Version von Thunderbird 3.0 zu tun hat.